Team Wolkenfeld

Hier erfährst du, welche Gesichter hinter Wolkenfeld stecken. Für mehr Behind-the-Scence Content folge uns einfach auf Instagram (@wolkenfeld.de).

 

Joe, Co-Founder & Weltverbesserer

Wolkenfeld Team Joe

Beschreibe dich mit einem Wort: Energie! Viiiiiieeeeeeel Energie.

Freiheit im Herzen, Musik im Blut und ne steife Brise Quatsch im Kopf! Wenn ich bei Wolkenfeld nicht gerade dabei bin Zahlen zu drehen, Kooperationen aufzubauen oder Chaos zu bereinigen, findet man mich entweder in der Natur oder mitten im Geschehen.

Mit Laptop & Gitarre im Gepäck tingel ich zusammen mit meiner Liebsten Annabelle und unserer Hunde-Oma Lulu um den Globus. Ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern - egal, ob an Land, im Meer oder in der Luft. Hauptsache Action und hauptsache viel davon.

Ca. einmal im Jahr hab ich die Nase aber auch voll vom Beschäftigt-Sein, Monitor und co. und und zieh mich voll zurück aus dem Daily-Life. Mal für 2 Wochen ins Meditationskloster, mal eine Woche Visionssuche ohne Essen im Wald und auch mal einfach nur an den Strand.

Wolkenfeld ist unser Baby und eigentlich dreht sich alles darum, wie wir gemeinsam im Team noch größere Kreise drehen können. Raffi und ich kennen uns übrigens seit dem Kindergarten, damals wollte ich noch Fliegen lernen. Ohne Fallschirm hab ich’s noch nicht ganz hinbekommen, dafür greifen wir bei Wolkenfeld jeden Tag nach den Wolken. Oder so ähnlich.

Bevor wir Wolkenfeld gegründet haben, war ich als Sänger und Gitarrist mit meiner Band unterwegs und habe am Wochenende auf Festivals und in Clubs durch den Tisch getreten...

So long: Schön ist es auf der Reise zu sein. Schön ist es dass wir mit Wolkenfeld gemeinsam so viel bewegen können. Schön dass ihr dabei seid!

Cheers, Joe

 

Raffi, Co-Founder & Marketing Giraffe

Wolkenfeld Team Raffi

Hi, ich bin Raffi. Einer der beiden Gründer-Typen von Wolkenfeld.

Als Kind wollte ich immer Astronaut werden. Als Jugendlicher Rockstar. Heute dreht sich bei mir alles um’s Thema Schlaf. 

Bei Wolkenfeld bin ich für den Bereich Marketing & Sales verantwortlich. Konkret schaue ich also, dass unsere Kunden unsere Produkte finden, wenn sie danach suchen.

Was ich nicht gut kann? Einkaufen und Kochen. 

Was ich umso besser kann? Kalt duschen, meinen Hund mit Leckerlis bestechen und morgens unter der Dusche lautstark ‘My Heart Will Go On’ singen. 🎶

 

Natalie, Customer Happiness Agent

Wolkenfeld Team Natalie

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Natalie und bei Wolkenfeld für den Kundensupport zuständig. Wenn du also Fragen hast, bekommst du es mit mir zu tun 🙋🏼‍♀️

Damit du dir ein Bild von mir machen kannst, hier ein paar wichtige Fakten über mich:



👩🏼‍🌾 Als Kind wollte ich immer in einem Bauwagen leben, wie Peter Lustig. Die passende Latzhose dazu hatte ich, mit dem Bauwagen hat’s aber leider nicht geklappt. 

🥔 Früher dachte ich, dass wir alle aus einer Kartoffel auf die Welt kommen. Inzwischen weiß ich, dass wir vom Storch gebracht werden. 

🐢 Meine Lieblingstiere sind Schildkröten und ich würde sehr gerne mal nach Zypern reisen und die Baby-Schildkröten dort ins Meer watscheln sehen.

🐍 Vor Schlangen ekel ich mich übertrieben und spreche auch kein Parsel.

 🧗🏼‍♀️  Ich koche und backe super gerne. Als Ausgleich dazu fahre ich gern Fahrrad, gehe Bouldern, Klettern und ins Fitnessstudio.

👽Last but not least: Ich glaube an außerirdisches Leben (spätestens seit E.T.) 🛸

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Eure Natalie

 

Marco, Supply Chain Manager

Wolkenfeld Team Marco

Moin!

Ich bin der Marco, aufgewachsen bei Nürnberg, aber ich lebe da, wo es mir gefällt. 🌴

 

Joe & Raffi haben mich vor einigen Monaten ins Team geholt, da ich mir schon als kleines Kind nichts besseres vorstellen konnte, als in Bettwäsche zu schlafen. 🛏️

Jetzt sorge ich dafür, dass davon genug da ist, und ganz nebenbei tingel ich mit meiner Freundin in der Weltgeschichte herum, weil ich einfach nicht stillsitzen kann. 🌎

 

 

Team Wolkenfeld David

David, Zahlen & Daten Jongleur

Hello Friends,

mein Name ist David und ich komme und wohne am schönen (aktuell sehr regnerischen) Bodensee.

Bei Wolkenfeld bin ich hauptsächlich für Analysen, Auswertungen und Dashboards verantwortlich.

Eigentlich hantiere ich dauernd mit großen Zahlen und Datenmengen und versuche diese so gut wie möglich und verständlich aufzuarbeiten.

Also eigentlich das worauf kein anderer Lust hat 😉

Wenn ich nicht gerade an meiner Wohnung weiter rumbastle oder mit meiner Katze in meiner Wolkenfeld-Bettwäsche kuschle, treibe ich mich im Sommer viel auf dem See herum und genieße das Wetter. ☀️

 

Marietta, Sefie Experte

Wolkenfeld Team Marietta

Hi Zusammen, ich bin Marietta und das Selfie Girl von Wolkenfeld. Sprich, ich mache hier alles rund um Instagram.

Seit meinem Schulabschluss beschäftigt mich vor allem eine Sache: 𝗙𝗿𝗲𝗶𝗵𝗲𝗶𝘁. Raus aus dem Dorf, rein in die große Welt. Ob als Au Pair, Student, Praktikant oder Backpacker - irgendwelche Wege habe ich immer gefunden, um meine Koffer wieder packen und losziehen zu können.

Ich liebe es spontan zu sein, mich neu zu erfinden und neue Wege zugehen. Mein Freiheitsdrang hat mich immer wieder dazu geführt, den Status Quo zu hinterfragen, meine Komfortzonen zu überschreiten und Dinge, die vorher als unmöglich erschienen, möglich zu machen.

Dinge, die mir aktuell aber immer noch als unmöglich erscheinen:

❌ mehr als eine Woche ins Voraus planen

❌ das gleiche Paar Socken finden

❌ Bierflasche mit Feuerzeug öffnen

❌ jegliche Kochrezepte, die nicht Nudeln & Pesto sind

❌ schwäbisch schwätze

Aber was nicht ist,... ihr wisst schon.

Nebenbei mache ich noch eine Ausbildung zur Traditionellen Tantrischen Hatha Yoga Lehrerin. Wer hier gerade bei dem Begriff ‘Tantra’ ein paar wilde Gedanken hatte, den muss ich aber leider enttäuschen. #notthatkindoftantra 🍌

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, wisst ihr ja, wo ihr mich findet 🤳🏻

Bis bald und cool, dass ihr dabei seid 🚀

 

Guillaume, Design Guru

Team Wolkenfeld Guillaume

I landed in Berlin in 2011, fresh off the boat from Québec, Canada, to pursue my dreams of growing my design career abroad.

Since then, I've used my versatile toolset with major companies, growing start-ups and local businesses. If I'm not working, I usually spend my time listening to music your dad probably likes, lifting weights, doing Yoga, or watching a dangerous amount of TV series.

 

 

Kleinste Lu, Schlaf Experte 

Wolkenfeld Team Lu

Hi, ich bin's: die kleinste Lu.

Mein Ausweis sagt, dass ich 17 Menschenjahre alt bin. Irgendwelche lustigen Umrechnungstabellen sagen, dass das fast 100 Hundejahre sind! Krass oder? Ich fühl mich noch wie ein Teenager - Also in Hundejahren natürlich 😉

Mit meinen treuen Gefährten Joe & Annabelle dackel ich durch die Welt und wer mich kennt, der kennt auch meinen Lieblings-Move: Wild auf dem Rücken über den Boden robben oder wie ihr Menschen sagt: Breakdance! Mal im Ernst: Neben Sport liebe ich Lachs, Käse und Laugenbrötchen. Strand finde ich affenstark, wenn es nicht gerade krass windet. Wasser finde ich super, wenn es flach und ohne Wellen ist und Stöckchen knabbern gefällt mir, auch wenn's ja mittlerweile echt mainstream ist.

Was übrigens fast niemand weiss: Ich schlafe liebend gerne im Reisekoffer meiner Mami & Freundin Annabelle - Natürlich im Wolkenfeld Kissen 😉  

Ich grüße euch da draußen alle mit einem frechen Wuff und wünsche euch viel Spaß an der Flimmerkiste. Auf bald ihr lieben Menschen - Hang Lu's 🤙

 

Tante Emma, Quality Manager

Team Wolkenfeld Emma

Hallo Fans, ich bin die kleine Tante Emma und mein Fell lässt mich manchmal etwas schwerer aussehen als ich bin. Darunter habe ich eine krasse Bikini Figur. Meine Lieblingsbeschäftigung ist Snacken - und da ich so süß bin, klappt das mit dem Betteln auch ganz gut. 

Ansonsten bin ich ein echtes Beach-Girl. Am liebsten begrüße ich jeden der mir am Strand begegnet persönlich und fordere alle Hunde zum Spielen auf. Ich finde Stöckchen jagen super, bin aber auch offen für Socken, Bälle oder was man sonst so am Strand findet. Buddeln kann ich wie ein Weltmeister. Schwimmen mache ich nur wenn’s sein muss, Seepferdchen habe ich auch noch nicht, dafür gehe ich lieber mit in die Dusche. Beim Autofahren wird mir manchmal schlecht, ich mach’s aber trotzdem gern. Ich rieche gerne an Blumen und beobachte die Bienen. Mein Lieblingsfilm ist ‘Ferdinand, der Stier’. Aktuell jobbe ich als Quality Manager bei Wolkenfeld. Da ich aber erst 6 Monate alt bin, weiß ich noch nicht was ich später einmal werden will. Ich glaube Schoßhund - oder Restaurant-Tester. DM me for food collab.

Eure Tante Emma